Unternehmen

Historie

1988 ...

wurde von der Hegewald-Landwirtschaftsberatung erstmals Düngeplanung für Landwirte vor Ort mit eigens dafür entwickelten EDV-Programmen durchgeführt.
Im gleichen Zeitraum sind Bodenuntersuchungsmaschinen entwickelt worden, welche die Arbeit erleichtern und die Qualität der Bodenanalysen entscheidend verbessern.

1992 ...

wurde die Terralog Agrar- und Umweltlabor GmbH gegründet und angegliedert.

1993 ...

wurde die Hegewald Agrar- und Umweltberatung GmbH gegründet. In den nächsten Jahren wurde über Beteiligungen an anderen Unternehmen und Neugründungen ein leistungsfähiges Netzwerk errichtet.

2005 ...

erfolgte die Umwandlung der Hegewald Agrar- und Umweltberatung GmbH in die Hegewald GmbH & Co. KG

2013 ...

arbeitet die Hegewald Gruppe europaweit, mit Hauptstandorten in Italien, Österreich und Deutschland. Auftraggeber sind vor allem Kommunen und Verbände. Für diese konzipiert und realisiert die Hegewald Gruppe günstige Entsorgungswege ausgehend von Inhaltsstoffen und Schadstoffen organischer Rückstände.

Herbst 2013 ...

Im November 2013 wurde die Hegewald GmbH & Co. KG von der BEM Umweltservice GmbH, Ludwigsburg übernommen.